Beitragsseiten

 

Die sehr kurze Schnauze und der voluminöse Rumpf hinter den Schwerpunkt ließen für das Auswiegen nichts gutes ahnen. Es war eine Menge Blei in der Cowling nötig. Die Angaben über die EWD waren auch sehr wage. Ich hatte also allen Grund vor den Maiden Flight weiche Knie zu haben. Und so war es dann auch. Die Motorleistung reichte für den schweren Vogel nur knapp. Der Start war schon kritisch, aber sie flog. Auf Höhe gebracht, erscheint der Schwerpunkt einigermaßen schlüssig. Das Verhalten beim kurven ist jedoch „anspruchsvoll“. Die Richtungsstabilität ist um die Hochachse durch das winzige Seitenruder schlecht. Sie will in jedem Moment aktiv geflogen werden. Jedenfalls war die Landung dann wenigstens kein Problem und alles blieb heil. Ich werde wohl einen stärkeren Antrieb verbauen müssen und die Akkus weiter nach vorne bringen, um zusätzliches Blei einzusparen. Und dann muss das Seitenleitwerk vergrößert werden...

 k P1010822 1

 

k P1010830 1

 

k P1010839

Es gibt also noch einiges zu tun.

 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Matthias (Strega) für die Überlassung dieses seltenen Vogels.

 

 

BlackWhite 275er