Robert "Bader" Walter 

 

Hallo!


Ich stelle mich mal kurz vor.

Mein Name ist Robert Walter und ich lebe in der Nähe von Nürnberg. Seit fast zwei Jahren genieße ich das Rentnerdasein und habe deswegen endlich genug Zeit für unser schönes Hobby.


Fliegen, ja fliegen hat mich seit frühester Jugend fasziniert. Es begann, als ich als Achtjähriger mit meinem Vater einen Rundflug in einer 172er Cessna machen durfte.

Robert042

Plastikmodellbau war dann mein Hobby, bis ich mit 13 in die Modellbaugruppe des örtlichen Segelflugvereins eintrat. Segelflugmodelle und frei fliegende Motormodelle bestimmten meine Freizeit. Ein Jahr später begann ich dann meine Segelflugausbildung.

Robert039

Über die Jahre war ich in fast allen Sparten des Modellbaus tätig, Papier- und Plastikmodelle, RC Autos, Boote, Hubschrauber, usw.
Meine wahre Leidenschaft habe ich jedoch erst im reiferen Alter gefunden, Doppeldecker und Warbirds.

Robert Walter Shuttlewoth

Zum Glück gibt es noch ein paar weitere Menschen, die meine Faszination teilen und ich bin froh, mit den Jungs des "Oldie Rookie Flying Corps" dieses tolle Hobby in der Gemeinschaft betreiben zu dürfen.

Robert "Bader" Walter

 

p.s.: gerne könnt Ihr auch auf meiner privaten Homepage vorbeischauen, hierauf stelle ich meine Projekte vor : 

Homepage von Robert "Bader" Walter <- just click

 

 

BlackWhite 275er