ORT Rothenburg o.T. Anfliegen Mai 2022

 

... und es begab sich ...

Das Geschwader trifft sich zur ersten Trainingseinheit des Jahres auf dem schönen Flugfeld des MFC Rothenburg

Weite Anreisen inklusive versprach es ein super Wochenende zu werden:

aus dem Königreich Schwaben, Heinz mit Nieuport, Messerschmitt und Spad

ORT 2022 mobil 2 5

aus dem Großherzogtum Baden, Matthias mit Nieuport, Se5a und Albatros ....

ORT 2022 mobil 1 ORT 2022 mobil 2

Der frühe Vogel auf dem Weg ins Frankenland

ORT 2022 mobil 4

aus der Landgrafschaft Thüringen,  Andreas und Uwe mit Spad, Ansaldo, Junkers, Bleriot

ORT 2022 mobil 2 2 ORT 2022 mobil 2 4

ORT 2022 mobil 2 1

aus dem Fränkischen Reichskreis, Ralph mit Nieuport, Morane und Taube 

ORT 2022 mobil 2 3 

... die örtliche Geschwaderleitung Robert vergnügte sich längst vor Ort am ORT (weite Wege sind mit der Saugdieselwanderdüne auch nicht zumutbar)

ORT 2022 mobil 2 9

ORT 2022 mobil 2 8

ORT 2022 mobil 2 7 ORT 2022 mobil 2 6

 

 

 

Der Platz wie gewohnt extra für unser Anfliegen top gepflegt, Herz was willst Du mehr? Nahrung ! Dafür wurde ebenfalls gesorgt, der Ostflügel brachte reichlich Thüringer Bratwürste mit. Es gilt noch zu diskuteren, was ein Paar, 2 Stück usw. wirklich bedeutet. In Anbetracht der Grüße der Thüringer Bratwürste sind 2 definitiv mehr als ausreichend.

Natürlich gabs auch Kaffee und Kuchen.  

 

 

Mit Spannung erwartet - die Proctor Albatros von Robert in 1/4 - grandioses Gerät. Mehr als hervorragend gebaut, mit Sound und allem Schnick & Schnack - Robert stellt den Bau des Flugzeuges auf seiner eigenen Homepage genauer dar --> Homepage von Robert Walter

Albatros Robert 1 

 

Schwerpunkt war mit Sicherheit das gemeinsame Fliegen mit den 1/4ern, aber auch die 1/6 waren wieder reichlich am Start. Spad, Nieuport, Albatros, Ansaldo und Se5A, also reichlich Typenvielfalt am Start.

ORT 2022 mobil 11

Es wurde auch in 1/6 gefokkert und gebleriot - rundum gelungen, hier die Fokker von Uwe. 

Fokker EIII 4

Ansaldo von Uwe in 1/4

ORT 2022 mobil 2 17

ORT 2022 mobil 2 23

Das "Räuchermännchen" gab das zweite Debut, diesesmal mit geänderter EWD. Erfolgreich mag man sagen, der Sack Nüsse fliegt jetzt wie ein Sack Kartoffeln ;-) es gibt also noch was zu tun. Aber auch hier Teamleistung und Hilfsbereitschaft ohne Ende. 

ORT 2022 mobil 9 ORT 2022 mobil 2 13

ORT 2022 mobil 2 14

ORT 2022 mobil 17

ORT 2022 mobil 2 18

Alarmstart 

ORT 2022 mobil 10

Nieuport 28 von Ralph in 1/4

ORT 2022 mobil 2 16

ORT 2022 mobil 2 25

Nieuport 28 von Matthias in 1/4 

ORT 2022 mobil 18

Se5A von Robert in 1/4 

ORT 2022 mobil 2 24

 

Platzleben

ORT 2022 mobil 7

ORT 2022 mobil 2 10 ORT 2022 mobil 2 11 ORT 2022 mobil 2 20

ORT 2022 mobil 12 ORT 2022 mobil 13

 

Bilderreigen - der Albatros von Robert

 

Bilderreigen - die 1/6er Bande

 

 

Abendliche Manöverkritik beim Kommodore bei Nürnberg irgendwo - Danke an Moni, es war wiedermal fulminant!

 

ORT 2022 mobil 14 ORT 2022 mobil 15 

Auch das Frühstück im Kommandostand liess keine Wünsche offen 

ORT 2022 mobil 16 ORT 2022 mobil 2 19

 

Bewegte Bilder 

 

Natürlich wurden auch wieder Videos erstellt - sowohl "statisch" als auch mit Drohne. Ganz neue Einblicke zum Geniessen : 

 

bewegte Bilder vom ORT 2022  <----- direkter Link zum YouTube Video 

 

 

 

 

 

 

Das wars mal wieder vom ORT Anfliegen auf dem wunderbaren Platz des Modellflugvereins Rothenburg o.T.. 

Unser Dank gilt vor allem dem Verein, welcher uns den Platz in gowhnter Topqualität zur Verfügung gestellt hat, die wunderbare Gastfreundschaft und das große Willkommen-heissen. Es war uns Freude und Ehre zugleich bei Euch fliegen zu dürfen. 

 

Á bientôt würde der Italiener sagen - wir freuen uns auf den nächsten insatz bei Euch! 

 

 

BlackWhite 275er